Ein neues Projekt an der OGS Barbaraschule:

Die Garten-AG

Seit September treffen sich sechs Kinder in ihrer Garten-AG im Rahmen ihrer OGS Betreuung.

Zu Beginn legten sie gemeinsam ihre Ziele fest: Erdbeeren pflanzen und ernten, Kräuter für die Gesundheit und Blumen für die Insekten säen. Saya fasste alles zusammen: „Wir möchten Gutes für uns und für die Natur tun!“ Begleitet wird die AG von der Dipl.-Sozialpädagogin an der Barbaraschule, Conny Güse.

Mit hohem körperlichen Einsatz legten die Kinder vier kleine Hochbeete an. Die Erde wurde kurzfristig von den Ahlener Umweltbetriebe gebracht. Vielen Dank für diese Lieferung!

Endlich konnten die ersten winterharten Kräuter und Blumenzwiebeln für den Frühling gesetzt werden.

In der Winterzeit wollen die Kinder Nistkästen bauen, um dann im Frühling mit den Pflanzen von Erdbeeren in die neue Gartensaison zu starten.

Garten AG21 02 Garten AG21 03