Auch in diesem Schuljahr üben sich Kinder, die im Offenen Ganztag betreut werden, mittwochs und freitags im Gitarrenspiel unter Leitung von Frau Hartmeier.

Höhepunkt für einige bereits geübte Kinder war im Schuljahr 2018/19 der Auftritt in der Stadthalle Ahlen im Rahmen des vierten Ahlener Schulkulturtages (11.04.19). Gespielt und gesungen Lieder wie zum Beispiel „Cowboy Jim aus Texas“, „Barfuß im Gras“ und der "Gummibär-Song".

Leider sind unsere Gitarren nicht alle in Ordnung und es gibt auch noch zu wenig Gitarren, die den Kindern zum Üben ausgeliehen werden können.

Um die Gitarren-AG zu unterstützen sind guterhaltene Gitarren, die sonst nur noch verstaubt in der Ecke stehen, als Spende sehr willkommen.