Vorsicht! Attention! Dikkat! Aintibah! Atentie! Vnimanie! Uwaga!

Oktober 2020

Liebe Eltern,

wir, die von euch gewählten Vertreter, wenden uns jetzt an euch, um zusammen mit euch ein großes Problem an dieser Schule zu lösen:

Es geht um das Parken auf dem Lehrerparkplatz!

Jedes Jahr zu Schulbeginn werden alle Eltern daran erinnert, dass sowohl das Befahren des Lehrerparkplatzes als auch das Parken dort (auch nachmittags!) aus mehreren Gründen verboten ist!

• Es ist ein Parkplatz für Lehrkräfte und Angestellte der Schule! Nur diese Personen haben das Recht dort zu parken!
  • Keine Versicherung haftet für Schäden, die bei eurem Auto entstehen, wenn sie dort widerrechtlich parken.

Leider halten sich nicht alle Eltern an diese Regelung und es ist bereits zu kritischen Situationen mit spielenden Kindern gekommen; zum Glück ist aber noch kein Kind verletzt worden. Wir möchten uns nicht vorstellen, wie ihr reagiert, wenn euer Kind angefahren wird…

Euer Verhalten stellt eine große Gefahr für unsere und somit auch für eure Kinder dar!

Wir möchten alle Eltern mit ins Boot holen und euch eindringlich bitten, euer Kind in angemessener Entfernung vor der Schule aus dem Auto zu verabschieden, so dass sie verkehrssicher von der Straße zur Einfahrt kommen können.

Wir denken, dass dieses Thema jeden von uns angeht und die Sicherheit unserer Kinder uns allen am Herzen liegt.

Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Eure Elternvertreter