Einschulung 2026



Am Donnerstag, den 03.09.2026, war es wieder so weit: 52 i-Männchen wurden an der Barbaraschule eingeschult.


Alle ErstklässlerInnen wurden bei einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Josef-Kirche feierlich empfangen und machten sich samt ihrer Angehörigen danach auf den Weg zur Barbaraschule.
Begrüßt wurden diese auf dem mit Blumen und Luftballons geschmückten Schulhof von der ganzen Schulgemeinde. Die Zweit-, Dritt- und Viertklässler empfingen die neuen Schüler und ihre Eltern mit einem Spalier aus bunten Fähnchen.
Im Anschluss daran wurden alle i-Männchen und ihre Eltern in der Turnhalle von der Rektorin Sabine Hartmeier willkommen geheißen. Dort begrüßten die 3. Klassen die neuen ErstklässlerInnen mit vielen guten Wünschen und einem schönen Bühnenprogramm.

Anschließend gingen die Klassenlehrerinnen mit ihren ErstklässlerInnen und den Paten in ihre Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern und die Angehörigen wurden währenddessen auf dem Schulhof bei einem Kaffee und leckeren Brötchen über einige Themen informiert und durften sich mit den anderen Eltern austauschen.

Klasse 1a: Anna Buch

Klasse 1b: Nina Schlesiger