Zeiten unserer Betreuungsangebote:

Die Bis-Mittag-Betreuung ist täglich von 11:30 bis 13:20 Uhr geöffnet.

Die OGS ist von Montag bis Donnerstag von 11:50 bis 16:00 Uhr geöffnet. Freitags endet die Betreuung bereits um 15:00 Uhr.

Die Kinder können entweder um 15:00 oder um 16:00 Uhr abgeholt werden.

Die Essenszeiten, jeweils eine halbe Stunde, sind folgendermaßen geregelt:

• 12:15 Uhr die erste Klasse
  • 12:45 Uhr die 2. Gruppe, die Gruppeneinteilung ergibt sich aus den angemeldeten Kindern und den Unterrichtszeiten
  • 13:15 Uhr die 3. Gruppe, die Gruppeneinteilung ergibt sich aus den angemeldeten Kindern und den Unterrichtszeiten
  • jede Gruppe wird von einer pädagogischen Kraft begleitet, die bei den Kindern u.a. auch auf die Tischmanieren achtet

Das Essen wird vom Ahlener Partyservice geliefert. Es werden deutsche und türkische Gerichte, die jeweils getrennt zubereitet werden, zum Preis von 3,55€ angeboten.

Einmal pro Woche wird ein vegetarisches Gericht und einmal ein Eintopf mit Nachtisch angeboten. Zweimal pro Woche steht frischer Salat auf der Speisekarte.

Die Essensausgabe im Jugendzentrum Ost erfolgt durch Fr. Leenen.

Die Kinder der ersten Klasse werden separat in der Schulinsel von Fr. Pfeffer betreut. Die Hausaufgabenbetreuung erfolgt in drei kleinen Gruppen durch Fr. Kreickmann.

Für die Kinder der Klassen 2-4 findet die Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen klassenübergreifend statt.

Die Hofaufsicht wird von Herrn Nieddu und Frau Hermeling wahrgenommen.

!- Den Projektplan sehen Sie unten oder können ihn hier herunterladen.
Zum Öffnen der Datei benötigen Sie einen PDF-Reader. -->