Ahlen, den 23.10.2023

Elternbrief Nr. 3 - 2023/2024

Liebe Eltern!

Nach den Herbstferien sind wir wieder gut in den Schulalltag gestartet. Es gibt folgende wichtige Informationen für Sie:

• Tag der offenen Tür

Der „Tag der offenen Tür“ findet in dieser Woche am Freitag, 27.10.2023 in der Barbaraschule statt. Sie sind herzlich eingeladen. Waffeln für 1 Euro werden angeboten. Das Barbaraschulteam freut sich sehr auf Ihren Besuch.

• Allerheiligen – Feiertag am Mittwoch, den 01.11.2023 – Alle Kinder haben schulfrei!
  • Schulinterne Lehrerfortbildung am Donnerstag, 02.11.2023

Donnerstag, den 02.11.2023, findet eine ganztägige Lehrerfortbildung statt. Die Schule ist deshalb geschlossen; die Schülerinnen und Schüler haben keinen Unterricht. Die OGS bietet für berufstätige Eltern eine Notbetreuung an. Nähere Informationen dazu erhalten Sie über die OGS-Leiterin Irene Janzen.

• Schutz in der dunklen Jahreszeit

Mit der Umstellung auf die Winterzeit kommen die Kinder morgens im Dunklen zur Schule. Bitte achten Sie als Eltern darauf, dass Ihr Kind von anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen wird und sicher den Schulweg zurücklegt (Warnweste, Beleuchtung an Fahrrad oder Roller, …).

Sabine Hartmeier               Silke Eilers
Rektorin                                           Konrektorin