Ahlen, den 03.07.2024

das Schuljahr 2023/2024 geht am Freitag zu Ende, dann beginnen die Sommerferien.

Es war geprägt von zahlreichen Aktivitäten und Projekten, die unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur wertvolles Wissen, sondern auch unvergessliche Erlebnisse beschert haben. Der Höhepunkt des Jahres war sicherlich für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft das Schulfest am 14.06.2024, das wir anlässlich unseres 100- jährigen Jubiläums feiern konnten. Es war wirklich ein gelungenes Fest. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Eltern, den Kindern und dem gesamten Team der Barbaraschule. Ohne Ihren/Euren Einsatz wäre es nicht so ein wunderbares Erlebnis gewesen. DANKE

Am kommenden Freitag, 05.07.2024 findet der Unterricht von 8:00 Uhr – ca. 10.45 Uhr statt. Wir verabschieden unsere Viertklässler, sie werden nach den Sommerferien in die Klasse 5 der weiterführenden Schule starten.

Um 10 Uhr findet der Abschlussgottesdienst in der St. Josefs Kirche statt. Nach dem Gottesdienst gehen wir gemeinsam zur Schule zurück. Anschließend beginnen die Sommerferien.

Die OGS ist geschlossen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine erholsame und schöne Sommerzeit. Genießen Sie die Ferien, tanken Sie neue Energie und erleben Sie viele unvergessliche Momente mit Ihren Kindern.

Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder im neuen Schuljahr gesund und voller Tatendrang wiederzusehen.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams der Barbaraschule

Silke Eilers (Konrektorin)

Das neue Schuljahr beginnt am Mittwoch, den 21. August 2024 um 8:00 Uhr für die Jahrgänge 2, 3 und 4.