Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Christoph Skripietz und genau 32 Jahre sind seit meiner eigenen Einschulung an der Barbaraschule vergangen. Seit August 2022 bin ich hier nun als Fachkraft im Multiprofessionellen Team tätig und lerne nun „die andere Seite“ kennen.

Die Berufsbezeichnung ist für viele nichtssagend, deswegen ich möchte meine Aufgaben hier kurz mit eigenen Worten erläutern:

Als MPT-Kraft wirke ich im Unterricht mit und unterstütze nicht nur die Lehrkräfte, sondern vor allem auch die Schülerinnen und Schüler. Die Vermittlung und Erklärung von Unterrichtsinhalten gehört zu meinen Kernaufgaben. Ziel ist es dabei, immer den Unterrichtserfolg zu sichern. Dies geschieht sowohl über Unterstützung im Klassenunterricht als auch über die individuelle oder Kleingruppen-Förderung. Ich bin hauptsächlich für die Klassen 3 und 4 zuständig und bin dort für jede Schülerin und für jeden Schüler ansprechbar, wenn man mal dem Unterricht nicht folgen konnte.

Weiterhin helfe ich auch bei „privaten“ Angelegenheiten wie z.B. Streitereien mit Freunden. Zusammen mit Frau Lohel kümmern wir uns um die Ausbildung der Streitschlichter, lösen aber auch gerne Probleme gemeinsam mit den Kindern.

In der OGS biete ich AGs an, übernehme Aufsichten oder begleite die Kinder zum Mittagessen.

Sollten Sie als Eltern Fragen haben, können Sie mich natürlich auch gerne ansprechen. Ich bin über das Sekretariat bzw. die jeweiligen KlassenlehrerInnen erreichbar.

links