Winterolympiade

Am Dienstag, 30.01. und Mittwoch, 31.01.2024 haben wir wieder den Wintersport für alle Klassen in die Turnhalle geholt. Eine Unterrichtsstunde lang konnten die Kinder sich bei der „Winterolympiade“ an insgesamt 6 Stationen ausprobieren.

Skispringen

Park and Pipe

Ski Alpin

Curling

Bobfahren

Skilanglauf

Beim Skispringen ging es auf einer Teppichfliese eine Schanze von der Gitterleiter hinab und dann folgte ein Sprung vom Schanzentisch.

Beim Park and Pipe mussten die Kinder zuerst einen Parcours überwinden und schließlich vom Minitramp über die „Wall“ auf die Zielmatte springen.

Beim Ski Alpin ließen sich die Kinder in der Abfahrtshocke auf einer Teppichfliese ziehen.

Beim Curling ging es darum, die Scheibe geschickt in den Zielkreis rutschen zu lassen.

Beim Bobfahren schoben sich die Kinder gegenseitig im umgedrehten Kasten-Bob durch den Eiskanal.

Und beim Skilanglauf ging es auf dem Pedalo um die Wette

Mut, Schnelligkeit, Gleichgewichtssinn und Gefühl waren gefragt - aber das Wichtigste:

Die Kinder hatten riesigen Spaß!

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die tatkräftig an den Stationen mitgeholfen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre die Durchführung der Winterolympiade so nicht möglich gewesen!