Ahlen, den 05.04.2022

Elternbrief Nr. 21

Liebe Eltern der Barbaraschule,

noch drei Schultage, dann beginnen für uns alle die wohlverdienten Osterferien.

Nun erhalten Sie einige Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien:

• Schnelltest

Heute werden wieder Schnelltests an alle Kinder ausgegeben. Diese verwenden Sie bitte ausschließlich für die Testungen in der Zeit nach den Osterferien.

• Hygieneregeln in der Schule

Die 3-G-Regel für das Betreten des Schulgebäudes gilt weiterhin.

Nach den Osterferien dürfen die Kinder freiwillig ihre Maske tragen. Die Lehrkräfte werden entsprechend des aktuellen Infektionsgeschehens jedoch die Kinder bitten, in bestimmten Unterrichtssituationen eine Maske zu tragen. Für das gemeinsame Singen im Unterricht muss weiterhin eine Maske getragen werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer mindestens eine Maske im Tornister hat.

• Energie-Spar-Projektwoche direkt nach den Osterferien

Vom 25.04.22 bis 29.04.22 findet nun endlich unsere seit 2 Jahren geplante Projektwoche statt.

In dieser Woche endet der Unterricht Montag, Dienstag, Mittwoch nach der 4. Stunde, um 11:30 Uhr; Donnerstag und Freitag nach der 5. Stunde. Die OGS ist geöffnet. Am Montag, Dienstag und Mittwoch arbeiten alle Klassen an ihren Energie-Projekten. Die Ergebnisse jeder Klasse werden wie in einem Museum ausgestellt. Donnerstag und Freitag werden alle Klassen einen Museumsgang durch die Ausstellung machen. Sie als Eltern können die Arbeitsergebnisse später in Form eines Filmes auf der Homepage bewundern.

• Waffelbacken - Freitag, 26.04.22

Zum krönenden Abschluss der Energie-Spar-Projektwoche übernimmt der 3. Jahrgang das Waffelbacken. Eine Waffel kostet 1 Euro. Mit dem Erlös des Waffelverkaufs wird die Kasse unseres Fördervereins aufgefüllt.

• Mai-Termine

Nach dem Energie-Spar-Projekt folgt am 06.05.2022, das Sportprojekt TriXitt. Dazu erhalten Sie nach den Osterferien nähere Informationen.

Das gesamte Team der Barbaraschule wünscht Ihnen frohe Ostern und erholsame Ferientage!

Sabine Hartmeier