Stadtteilfest '18

Am Samstag, den 8. September 2018 fand im Ahlener Osten das 21. Stadtteilfest statt.

Von 14.00 - 24.00 Uhr wurde den Besuchern ein buntes Programm auf der Hansastraße präsentiert.

Der Chor der Barbaraschule hatte um 15 Uhr seinen Auftritt. Vor vielen Zuschauern sangen die Chor-Kinder gut gelaunt und gekleidet in schicken, grünen Chor-T-Shirts 4 Lieder aus ihrem Repertoire. So wurde der Spirit des multikulturellen Stadtteilfestes mit „Komm, wir wollen Freunde sein!“ unterstrichen. Danach gab es „Ich bleib hier“ und „Shalalala“, beide Lieder erzählen von alltäglichen Situationen, die das Leben der Kinder stark beeinflussen können. Als Zugabe durften die Chorkinder aus der 2. bis zur 4. Klasse ihr Lieblingslied „Kribbeln im Bauch“ schmettern.

Das 21. Statteilfest wurde ebenso von vielen Vereinen, Verbänden und Schulen mit Ständen beschickt. So hatte der Förderverein der Barbaraschule einen gut besuchten Pavillon, in dem Kinder Buttons herstellen und Fadenspiele ausprobieren konnten. Hinzu konnten bedruckte Tassen und Kochbücher der Barbaraschule gekauft werden.
 

Bilder finden Sie hier.

links