Stadtteilfest '19

Samstag, 07.09.2019, fand zum 22. Mal das Stadtteilfest im Ahlener Osten auf der Hansastraße statt.

An dem wieder einmal hervorragenden Bühnenprogramm beteiligte sich traditionsgemäß der Schulchor der Barbaraschule Ahlen unter Leitung der Lehrkraft Anke Markötter. Nachdem sich der Barbara-Schulchor mit dem Song „Motorik“ sportlich warm gesungen hatte, lockte der Chor das begeisterte Publikum mit dem Lied „Badewannen-Tango“ in ein musikalisches Bad.

Der Förderverein der Barbaraschule präsentierte sich wie jedes Jahr mit einem Stand.

Die beliebten Kochbücher wurden zum Kauf angeboten, Kinder konnten eigene Motive für Buttons malen oder Vorlagen dazu farblich ausmalen. Bunte Fäden für vielfältige Fadenspiele wurden ebenfalls angeboten. Sehr beliebt war ein Fadenzaubertrick und das Fadenspiel „Schweinchen auf der Leiter“. Die Herstellung dieser Fäden, demonstrierte Frau Hartmeier mit einer besonderen Strickliesel-Maschine.

Wie in den vergangenen Jahren wurden ebenfalls T-Shirts und Tassen mit individuellem Aufdruck angeboten.

Für die aktive Elternmithilfe am Fördervereinsstand bedankt sich an dieser Stelle der Förderverein der Barbaraschule recht herzlich!
 

Bilder finden Sie hier.

links