21.5. Der Rabe Socke feierte sein 25.Jubiläum

Auf die Socken, fertig, los!

  Es wurde gefeiert, denn der frechste, liebste und coolste Rabe der Welt wurde 25 Jahre! Und die Klasse 1b der Barbaraschule machte bei der Feier mit!

Der kleine Rabe Socke ist schon ganz schön berühmt. Es gibt ihn nur einmal auf der Welt, er hat nämlich so ein Marken-Dingsbums, so was, was nur er hat: eine rot-weiß-geringelte Socke am linken Fuß! Den Geburtstag von Rabe Socke feierte die Stadtbücherei Ahlen ab Montag, 10. Mai, bis einschließlich Freitag, 21. Mai, mit einer besonderen Aktion für alle interessierten Kinder.

Wer mitfeiern wollte, konnte bei der Stadtbücherei Ahlen eine einzelne, saubere Socke gegen eine Basteltüte eintauschen. Die Klasse wollte aber unbedingt die Socke schön gestalten.

Das Mitfeiern hat sich gelohnt: Mit jeder Socke schmückte das Team der Stadtbücherei Ahlen die Geburtstagsgirlande für den Rabe Socke. Diese ist bis Freitag in der Stadtbücherei zu bestaunen.








links