Einschulung 2020/21

Am Donnerstag, den 13.08.20, war es wieder so weit: Ganze 67 i-Männchen wurden an der Barbaraschule eingeschult!

Begrüßt wurden diese auf dem mit Blumen und Wimpel geschmückten Schulhof mit einem ökumenischen Gottesdienst, die Einschulungsfeier schloss sich reibungslos an. Auf dem Schulhof wurden die neuen SchülerInnen und ihre Angehörigen unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung offiziell von der Schulleitung, Sabine Hartemeier, an der Barbarschule willkommen geheißen.  Anschließend gingen die Klassenlehrerinnen mit ihren ErstklässlerInnen in ihre Klassen zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern und die Angehörigen wurden währenddessen von der Schulleiterin S. Hartmeier über einige Themen informiert, wobei sie sich auch mit unserer Schulsozialarbeiterin Rena Lohel austauschen konnten.

Klasse 1a: Noa Tschiedel, Anke Markötter mit 22 SchülerInnen

Klasse 1b: Alina Heberlein mit 22 SchülerInnen

Klasse 1c: Valentina Butsch mit 23 SchülerInnen

Weitere Bilder finden Sie hier.

links