Karnevalsfeier 2020

Am 21.02. feierte die ganze Barbaraschule Karneval! 

Zunächst wurde in den Klassen gefeiert, mit lustigen Spielen, Präsentieren der Verkleidungen, viel Essen und Trinken und natürlich mit viel Tanz. Auch eine Polonaise durch die Klassen lud zum fröhlichen Mitfeiern des Karnevals ein.

Nach der Hofpause wartete eine Überraschung in der Turnhalle auf die SchülerInnen. Unser Stadtprinz Heinzpeter I. von der Karnevalsgesellschaft "KG Nett un Oerndlik" wartete dort auf die Kinder und präsentierte mit seinem Gefolge seinem gespannten Publikum eine imposante Karnevalsshow mit Tanzeinlagen und Mitmachliedern. Auch Kamelle wurde geworfen.

Danach wurde in der Turnhalle zusammen mit dem Lehrerkollegium gefeiert, getanzt, gespielt und viel gelacht.

Zum Schluss bekam noch jeder Schüler und jede Schülerin einen Luftballon geschenkt.


In diesem Sinne: Ahlensia Helau! Barbaraschule Helau! BarbaraschülerInnen Helau!


Weitere Bilder finden Sie hier.

links