Merry Christmas 2019

Am 11.12.2019 fand der alljährliche Weihnachtsmarkt  „Merry Christmas“ auf dem Glückaufplatz in Ahlen statt. Weihnachtliche Stände rings um den Glückaufplatz mitsamt einer großen Bühne luden alle Menschen zum Verweilen ein. So präsentierte der Förderverein der Barbaraschule einen Verkaufsstand mit selbstgebackenen Mammut-Plätzchen, Tassen-Druck und Kochbüchern.

Der Chor der Barbaraschule trat unter der Leitung von Christine Kondermann und Anke Markötter mit vier vergnüglichen Weihnachtsliedern auf. 30 Chorkinder aus den 2. bis 4. Schuljahren besangen zuerst „Dicke, rote Kerzen“. Danach wurde im Lied staunend erkannt „Ich habe einen Weihnachtsmann gesehen“. Der „Weihnachtsmann-Rap“ schloss sich daran an und im Finale forderten die Chorkinder alle Menschen auf „Sei kein Ochs und sein kein Esel“.

Zur Belohnung erhielten alle Kinder vom Nikolaus einen großen Schokoladen-Nikolaus.

Bilder finden Sie hier.

links