Klasse! Wir singen!

Am 21.05.2019 fuhr die Barbaraschule mit allen Schülerinnen und Schülern in Begleitung des kompletten Lehrerkollegiums und des OGS-Personals nach Münster.

Nach dem Pressefoto war die Abfahrt der fünf Busse mit 252 Teilnehmern schon beeindruckend. In der Münsterlandhalle nahmen alle am Gesangsprogramm teil. Die Veranstaltung in der Halle Münsterland glich dann einem großen Pop-Konzert, nur das die Künstler keine Profis sonder Schüler der Klassen 1 - 7 waren.

Abfahrt  Abfahrt Klasse wir singen

Das Üben der Lieder im Vorfeld wurde mit der Superstimmung in der Halle belohnt. Es wurden bekannte Kinderlieder wie: "Das Gummibärenlied", Volkslieder wie: "Dat du meen Leevsten büst" und Filmmusik wie "Pipi Langstrumpf" gesungen. Dabei wurden die Sängerinnen und Sänger von einer tollen Band begleitet und einer begeisternden Moderatorin annimiert. Nach 1,5 Std. Programm ging es dann mit den Bussen zurück zur Schule. So dass um 18:45 Uhr eine erlebnisreicher Tag zu Ende ging.

Durch eine Spende der Sparkasse Münsterland Ost an den Förderverein der Barbaraschule konnte die Busfahrt gesichert werden.

Sparkasse

Der Förderverein bedankt sich recht herzlich für die freundliche Unterstützung.


Weitere Bilder finden Sie hier.
links