Am 20.06.2024 kamen Herr Arntzen vom Rotary-Club Ahlen und Dr. Kruse von der Stadtwerke zum Besuch an die Barbaraschule und überrreichte dem Kollegium eine Mathematik-Kiste für die Förderung der Vorläuferfähigkeiten.

Die Mathematik-Kiste soll die frühkindliche Entwicklung und Bildung mit hoher Wirkung und Ressourceneffizienz fördern und zur ersten spielerischen Auseinandersetzung mit dem Fach Mathematik beitragen. Hier werden die Fähigkeiten in den Bereichen des Sortierens, Klassifizierens, Zahlenvorstellungen und vieles mehr angebahnt.

Das Kollegium der Barbaraschule nahm die Mathematik-Kiste mit Freunde an und bedankte sich herzlichst bei den Hauptakteuren hinter der Aktion des Rotary-Clubs.