Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein.
Der Wettbewerb soll vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken. Der Mathematik-Wettbewerb wird in vielen Ländern durchgeführt.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 49 Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr der Barbaraschule an dem Wettbewerb teil und haben sich am 16. März der Herausforderung gestellt.
Als Anerkennung ihrer Leistungen erhielten die Kinder eine Urkunde, eine Broschüre mit weiteren Knobeleien sowie ein kleines, kreatives Knobelspiel. Kaan Akkaya aus der 4a hat den weitesten „Känguru-Sprung“ (die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) geschafft und bekam zusätzlich als Sonderpreis ein Känguru T-Shirt.

Die Kinder aus dem 3. Schuljahr freuen sich schon auf das nächste Jahr, um sich erneut begeistert den Aufgaben der Mathematik zu stellen.

links