19.08.2021: Einschulung der Erstklässler

Am Donnerstag, den 19.08.21, war es wieder so weit: 68 i-Männchen wurden an der Barbaraschule eingeschult!

Begrüßt wurden diese auf dem mit Blumen und Luftballons geschmückten Schulhof von der ganzen Schulgemeinde. Die Zweit-, Dritt- und Viertklässler empfingen die neuen Schüler und ihre Eltern mit einem Spalier aus bunten Fähnchen. Im Anschluss daran feierten alle i-Männchen mit ihren Eltern auf dem Schulhof einen ökumenischen Gottesdienst und wurden von der Schulleiterin Sabine Hartmeier willkommen geheißen. Durch den zwischenzeitlich einsetzenden Regen musste die Einschulungsfeier kurzer Hand in die Turnhalle verlegt werden. Dort begrüßten die Klassen 3a und die 3b die neuen Erstklässler mit vielen guten Wünschen, dem Mäuse-ABC und dem Schubidua-Tanz. Anschließend gingen die Klassenlehrerinnen mit ihren ErstklässlerInnen in ihre Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern und die Angehörigen wurden währenddessen von der Schulleiterin S. Hartmeier über einige Themen informiert.

Klasse 1a: Silke Eilers mit 22 SchülerInnen

Klasse 1b: Belén Meyer-Carlstädt mit 23 SchülerInnen

Klasse 1c: Katrin Post mit 23 SchülerInnen

links