"Gesundes Frühstück" - Aktion der Landfrauen 2019

                                                     Gesundes Frühstück    

Am Mittwoch, dem 27.11.2019 besuchte Frau Zumholz im Auftrag der "Landesvereinigung Schulmilch" die Klassen der Jahrgangsstufe 3 der Barbaraschule im Rahmen des Sachunterrichts.

Die Landfrau schulte die Kinder zum Thema „Gesundes Frühstück“. Nach einer kurzen Einführung über gesunde Lebensmittel für ein Frühstück, mussten die Schülerinnen und Schüler selber ran: Aus Sahne wurde Butter – zum Erstaunen vieler Kinder. Auch die dabei entstandene Buttermilch konnte probiert werden. Im Anschluss daran folgte das „große Schnibbeln“ von Obst und Gemüse. Mit Hilfe der vorbereiteten Lebensmittel entstanden lustige Frühstücksbrote in Form von Gesichtern, die sich die Kinder in der Frühstückspause schmecken ließen.

1 2
3a

links