Tag der offenen Tür 2019

Am Freitag, den 11.10.2019, öffnete die Barbaraschule ihre Türen und die Eltern der SchülerInnen der Barbaraschule und vorallem der zukünftigen Schulkinder durften "reinschnuppern". Ein abwechselungsreiches Programm erwatete alle Interessenten.

Im Eingangsbereich wurden Stellwände mit den Informationen zum Tag der offenen Tür aufgestellt.  Die Eltern sowie die Schulkinder hatten die Wahl zwischen einem Mit-Mach-Parcour in der Turnhalle, einem Besuch in der Schulbücherei, wo unsere Lese-Oma die Besucher erwartete, dem Elterncafe in der Aula, der Leseschule und dem offenen Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Sachunterricht, Religion und Kunst. Auch den Einblick in die Lernwerkstatt der 1. Klassen konnten diese bekommen.

Die Schulleitung betreute unterdessen die Eltern beim Elterncafe und beanwortete viele Fragen der Besucher.

links