Einschulung 2019/2020

Am Donnerstag, den 29.08.19, war es wieder so weit: Ganze 50 i - Männchen wurden an der Barbaraschule eingeschult!

Begrüßt wurden diese zunächst in der St. Josef-Kirche mit einem ökumenischen Gottesdienst, danach ging es zu der Einschulungsfeier in der Turnhalle der Barbaraschule. Auf dem Schulhof wurden die neuen SchülerInnen und ihre Angehörigen von der ganzen Barbaraschule mit einem Spalier aus Blumen begrüßt. In der Turnhalle gab es nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung, Sabine Hartmeier, eine musikalische Darbietung der DrittklässlerInnen. Anschließend gingen die Klassenlehrerinnen mit ihren ErstklässlerInnen in ihre Klassen zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern und die Angehörigen wurden währenddessen von der OGS mit Kaffee und Brötchen verköstigt, wobei sie sich auch mit unserer Schulsozialarbeiterin Rena Lohel austauschen konnten.

Klasse 1a: Petra Weber mit 25 SchülerInnen

Klasse 1b: Irmgard Kchiwonus mit 25 SchülerInnen

Bilder finden Sie hier.

links